online ab 4. Juli 2019
Kundenreferenzen
Reparatur Micro Seiki DD 25
Kann die Fa. HiFi Müller nicht empfehlen.
Aufgrund der Aussage von Herrn Müller habe ich meinen Plattenspieler zur Reparatur gegeben; Tonarm ließ sich nicht mehr in der Vertikalen bewegen, sonst funktionstüchtig. Kostenpunkt € 250,- und € 70,- Tonabnehmer.
Bei Abholung und Probe funktionierte die Absenkung Tonarm nicht mehr und nach neuerlicher Reparatur und Probe funktionierte der Schalter Absenkung nicht mehr.
Außerdem wurde das Gegengewicht Tonarm mit Sprühkleber fixiert.
Der Plattenspieler Micro Seiki DD25 wurde sozusagen „kaputt repariert“. Rechnung insgesamt dann € 360,- und der Plattenspieler ist nicht funktionstüchtig. Im Grunde genommen kann ich ihn nur entsorgen.
Schaltplan
zur Reparatur meines alten Onkyo Verstärkers benötigte ich den Schaltplan. HiFi Müller hat ihn mir kostenlos zukommen lassen.
Dafür vielen vielen Dank.
Auch in "Kleinigkeiten" GROSSARTIG
Ich war auf der Suche nach einer Lösung für die Unterdrückung von Nebengeräuschen und Sprachhervorhebung bei meinem Fernseher. Ein Gerät meiner Wahl war gefunden, eine telefonische Anfrage bei HiFi Müller ergab eine klare Antwort: Das kommt nicht in Frage, nehmen Sie den Oskar von Faller (Kaufpreis rd. 260 €, also Peanuts im Vergleich zum eigentlichen Angebot bei Müller) . Habe ich auch gemacht, allerdings wollte Oskar nicht, wenn er über eine (für meinen Zweck notwendig) optische Weiche mit dem TV Gerät verbunden war. Die direkte Verbindung klappte. Nach kurzer Zeit verweigerte Oskar den Dienst komplett.
Bei Müller nahm man sich der Sache an, schickte das Gerät ein, es kam zurück und funktionierte nicht! Also wieder zu Müller, meine Vermutung: es liegt am optischen Kabel oder an der Weiche. Nach einem fachmännischen Blick auf die Lichtdurlässigkeit des mitgelieferten Faller’schen Kabels die Entscheidung: Ich geb‘ Ihnen jetzt mal ein Kabel mit. Wenn’s mit dem nicht klappt, bin ich mit meinem Latein auch am Ende….
Und siehe, mit dem „Edelkabel“ funktioniert Oskar seither auch mit Anbindung über die Weiche!!!!!!!!!!!!
Fazit: Die Behauptung, bei Müller sei man erst zufrieden, wenn es der Kunde auch ist, trifft zu: und zwar ohne jegliche Einschränkung!
Großes Dankeschön und uneingeschränkte Empfehlung.
Übrigens: Ein Besuch dieses Geschäftes lohnt sich in jedem Fall, wenn jemand die ganze Bandbreite des Begriffes HiFi in allen Facetten erleben will. In diesem Geschäft fällt Ostern mit Pfingsten und Weihnachten zusammen und zwar bei Angebot, Wissen und Beratung.
Hier sind
„Leidenschaft, professioneller Fachkompetenz, persönliches Engagement, handwerkliches Können und ästhetischer Anspruch“
keine leeren Worthülsen.
Herzlichen Dank
Plattenspieler Dual 1019
Vielen herzlichen Dank für die Durchsicht und Revision meines Plattenspielers, welcher mittlerweile fast 60 Jahre auf dem Buckel hat. Super Service und Beratung. HiFi Müller ist jederzeit die Erste Wahl.
Sortiment, Beratung und Service sind top!
Meine erste Begegnung mit Herrn Müller war auf der Hifi Convention in Freiburg. Mir gefiel seine klare Haltung und das Fehlen des üblichen Verkäuferslangs. Ich suchte dann sein Geschäft direkt am Hauptbahnhof in Freiburg auf und ließ mir eine „kleine“ Anlage von Ayon vorführen. Mitgebracht hatte ich einen Roughmix einer CD meiner Band BLOSSBLUEZ und war von der Ayon-Anlage begeistert. Irgendwann wird auch eine bei mir stehen und die kaufe ich natürlich bei HiFi Müller. Dann ging neulich mein guter alter Marantz CD-Player Ken Ishiwata Signature kaputt – und ich schaute damit bei HiFi Müller vorbei. Er nahm mich ganz unkompliziert mit nach hinten in die Werkstatt, schraubte das Gerät vor meinen Augen auf, nahm ein paar Messungen vor und ein Mitarbeiter forschte derweil schon nach Schaltplänen. Eine Woche später rief Herr Müller an: das Gerät funktioniert wieder und kann abgeholt werden! Und der Preis für die Reparatur war vollkommen vernünftig. Es wird nicht mehr viele HiFi-Händler geben, die nicht nur ein tolles Sortiment führen und wirklich beraten, sondern auch noch selbst Hand an komplexe Komponenten anlegen können. Eine ganz dicke Empfehlung von mir!
Prof. Martin Aichele, Freiburg
Teilen Sie uns Ihre Meinung mit ….
Stimmen, die wir gerne hören, – weil sie uns in dem bestärken, was wir tun und wie wir es tun: Mit Leidenschaft, professioneller Fachkompetenz, persönlichem Engagement, handwerklichem Können und ästhetischem Anspruch.
